Tomatensauce für Pasta und Pizza
Zutaten

1 Kg Tomaten
1 Zwiebel
1-2 Peperoni
1 Karotte
Ca. 50g Oliven
Ca. 125ml Weißwein
2-3 EL gehacktes Basilikum
2-3 EL gehackten Oregano
2-3 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Zucker


Zubereitung

Zuerst benötigst du einen Mixer indem du die Oliven, Peperoni, Karotten, Knoblauch sowie die Tomaten sehr fein zerkleinerst.

Anschließend erhitzt du das Olivenöl in einem Topf und schwitzt darin die Zwiebeln, die du zuvor gewürfelt hast kurz an. Nach 1-2 Minuten gibst du den Wein dazu und lässt diesen kurz aufkochen. Sobald das geschehen ist kannst du die zuvor gemixte Tomatensauce hinzugeben und aufkochen lassen sowie mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Lass die Sauce für 60 Minuten bei sehr geringer Hitze köcheln. Sobald sie fertig ist, probier sie noch einmal und würze sie ggf. nach bevor du die Kräuter unterrührst. Die Sauce jetzt für weitere 30-60 Minuten vor sich hin köcheln lassen bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist.

Das Rezept ist wirklich super einfach und die Sauce passt perfekt zu Pasta, schmeckt aber auch sehr gut auf Pizzen :)
Zurück