Gnocchi Auflauf mit Pilzen und Spinat
Auf Wunsch eines Communitymitglieds habe ich heute einen leckeren Gnocchi Auflauf mit frischen Champignons und Spinat für euch. Das alles gemischt mit einer leicht scharfen Sauce :)


Zutaten für 2 Personen

500g Gnocchi
300g Champignons
200g Spinat
150g Mozzarella / Veganen "Käse"
2 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
100ml Sahne / Soja Sahne
Saucenbinder (Wasser und Speisestärke vermischt)
1 TL Salz
1 TL Paprika Pulver
1/2 TL Cayenne Pfeffer
Etwas Butter / Pflanzenöl


Zubereitung

Fang zuerst damit an etwas Butter in einer großen Pfanne zu erhitzen und darin die Gnocchi für etwa 10 Minuten anzubraten, bis sie goldbraun sind.

Währenddessen kannst du das Gemüse würfeln und die Pilze in Scheiben schneiden. Nachdem die Gnocchi fertig gebraten sind, erhitzt du etwas Öl in der Pfanne und brätst zuerst die Zwiebeln für 1-2 Minuten bei hoher Hitze an, gefolgt von den Champignons und dem Knoblauch.

Sobald die Pilze etwas "eingegangen" sind, gibst du die Sahne und ggf. etwas Saucenbinder hinzu. Außerdem kannst du schon die Gewürze einrühren. Wenn du Sauce die gewünschte Festigkeit hat, gibst du den Spinat dazu und lässt diesen in der Pfanne mit geschlossenem Deckel für etwa 5 Minuten "Kochen", damit dieser schön in sich zusammenfällt.

Wenn du das alles gemacht hast, kannst du auch die Gnocchi mit der Sauce verrühren und im Anschluss alles in eine Auflaufform geben. Verteile jetzt noch den Käse über den Auflauf und gib ihn für 15-20 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei etwa 180°C Umluft.
Zurück